Menu

Verein FREIRAUM übernimmt Kulturraum ZWZ

Es freut uns sehr, verkünden zu können, dass wir eine geeignete Betriebsgruppe für den Kulturraum in der Zentralwäscherei gefunden haben. Es gab mehrere sehr gute Bewerbungen, aber insgesamt erfüllte der Verein FREIRAUM mit seinem Projekt die Ideen und Anforderungen am besten.

Der Verein setzt sich aus einem grossen Netzwerk aus kreativen und engagierten Kollektiven und Einzelpersonen zusammen. Gemeinsam können die Mitglieder*Innen auf einen grossen Schatz an Erfahrungen mit Zwischennutzungen und kulturellen und sozialen Projekten zurückgreifen. Sie selber sind in den Bereichen Kunst, Musik, Urbanismus und städtischer Teilhabe hochqualifiziert und mit den entsprechenden lokalen Szenen vernetzt.

Der Nutzungszweck für die Wäscherei gemäss ihrer Vision ist ein sozialer und kultureller Freiraum für nicht-gewinnorientierte Veranstaltungen. Im Zentrum der Nutzung stehen flexible Veranstaltungen, Kooperationsförderungen zwischen bestehenden Mitgliedern*Innen des Vereins und der integrative Einbezug von neuen Akteur*Innen aus der Bevölkerung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Weiterentwicklung von diesem Projekt!

 

Kontakt Verein FREIRAUM: zwischennutzung.zwz@gmail.com