Menu

Atelier/Büro in Zürich-Enge

Wir suchen per anfangs Oktober oder nach Vereinbarung eine*n Nachmieter*in für unser Atelier/Büro an der Bederstrasse 77 im Zürcher Enge-Quartier. Der ist ca. 42 qm gross und Teil einer Ateliergemeinschaft mit ca. 20 weiteren Personen. Die Miete beträgt 840 Franken plus Nutzungspauschale von 40 Franken pro Person für die Gemeinschaftsräume. 

Die Liegenschaft ist zwischen Bahnhof Enge und Sihlcity gelegen, hinter dem Haus gibt es einen Bauernhof mit Schafen. Die Ateliergemeinschaft organisiert sich als Verein, die Personen arbeiten als Grafiker*in, Künstler*in, Illustrator*in, Musiker*in, Home Office-Verrichtende. Es herrscht eine kollegiale, angenehme Atmosphäre, man ist auch mal gemeinsam Mittag, aber man kann sich auch gut zurückziehen. Es gibt einen kleinen idyllischen Gartensitzplatz, eine Werkstatt, eine grosse Küche zur Mitbenutzung. Einmal wöchentlich putzt eine Reinigungskraft. 

Der Raum ist länglich und bietet Büro-Arbeitsplätze für 4-5 Personen, kann aber auch als Atelier o.ä. verwendet werden. Die Sonneneinstrahlung ist indirekt, d.h. die Fenster grenzen an einen anderen Raum. Das macht den Raum nicht so lichtdurchflutet. Es besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten auch zu renovieren und an der Gestaltung der gemeinschaftlich genutzten Räume mitzuwirken. 

Ganzer Raum
42 m2
CHF 840.- pro Monat
Raumstatus
freie Räume
Standort

Bederstrasse 77
8002 Zürich
Schweiz

Kontakt
Andreas Fannin
079 465 30 21
fannin@gmx.ch