Menu

Coworking/Atelier im Zollhaus beim Zürich HB

Suchst du einen Coworking-Platz in einer inspirierenden Umgebung? Hast du Lust deinen Atelierplatz zusammen mit uns zu entwerfen und zu bauen? Möchtest du Teil des ersten legalen Hallenwohnens in der Schweiz sein? Es erwartet dich eine 300m2 grosse und 4m hohe Halle an zentralster Lage gleich hinter dem HB Zürich mit Blick über die Gleise, Häusermeer und Abendsonne! 

Zum Projekt: Wir sind 16 Leuten, die per Februar 2021 in eine Halle des Neubau Zollhaus (Genossenschaft Kalkbreite) an der Zollstrasse 121 ziehen. Unser Hallenprojekt versteht sich als engagierter Lebens- und Kreativraum. Er bietet Platz für gemeinschaftlich organisiertes Leben, künstlerisches und politisches Schaffen sowie für gelegentliche öffentliche Veranstaltungen. Kern des Projekts ist die offene Halle. In der Halle sind verschiedene Einrichtungen im Eigenbau geplant (Wohntürme, Wohnstudios, Atelierplätze, Coworking-Plätze, Schlafplätze für Gäste, Kollektivbereiche, Küchen und weiteres). Zusätzlich kann die Infrastruktur des Zollhauses mitgenutzt werden (Innenhof, Dachterassen, Gleisterrasse, Foyer)

über uns: tinyurl.com/zurwollke-Kerngruppe 

Kosten: Coworking Space 165.-/mt oder offener Atelierplatz (4.5m2) 250.-/mt 

Hast du Lust, bei diesem Projekt mitzumachen? 

Information und Bewerbung bis 22.7. unter diesem Link tinyurl.com/zurwollke-Fragebogen  

Wenn du dich ernsthaft interessiert, fülle den Fragebogen tinyurl.com/zurwollke-Fragebogen aus und reserviere dir eines der folgenden Daten für eine Infoveranstaltung (23. Juli oder  27. Juli ab 19:00). Wir melden uns bei dir!

Bei Fragen melde dich unter lucarey@hotmail.com, 0794518523 

Atelier-/Arbeitsplatz
300 m2
CHF 165.- pro Monat
Raumstatus
freie Räume
Standort

Zollstrasse 121
8005 Zürich
Schweiz

Kontakt
Luca Rey
zurwollke
Zollstrasse 121
8005 Zürich
0794518523
zurwollke@immerda.ch
https://tinyurl.com/zurwollke-Fragebogen