Menu

Kultur-Pavillon Werdmühleplatz

Kultur-Pavillon Werdmühleplatz

Kultur-Pavillon

Kennt ihr den kleinen Pavillon gleich bei der Bahnhofstrasse um die Ecke auf dem Werdmühleplatz?

Der Pavillon wurde Ende 1970er Jahre als Kultur-Pavillon zusammen mit der Platzgestaltung Werdmühleplatz konzipiert, bewilligt und um 1980 realisiert. Zwischenzeitlich wurde der Pavillon als Treffpunkt für Senioren und Seniorinnen, als Tourist-Service und Ticket-Shop, dann als Info-Pavillon für die städtische Verkehrsstrategie 2025 und zuletzt als Zwischennutzung Pavilleon genutzt. Seit Ende 2018 stand der kleine Pavillon leer bis er im Sommer 2020 durch den Verein Klimastadt Zürich zu neuem Leben erweckt worden ist. 

Heute steht der Pavillon wieder leer. Die neue Ausschreibung für den Pavillon ist in Bearbeitung. Es ist geplant, dass der Pavillon spätestens im Sommer 2024 wieder öffnet.

Der Kultur-Pavillon steht der Raumbörse aktuell unbefristet zur Verfügung. Die vor Ort aktive Nutzer*innen-Partei bespielt den Pavillon jeweils für eine befristete Zeit. 

Räume: 1
seit 2020
Stadt Zürich
Standort

Werdmühleplatz
8001 Zürich
Schweiz